FAQ – Häufige Fragen zum Hausnotruf


Häufig gefragt – und hier beantwortet: Viele unserer Kundinnen und Kunden, Familienangehörige und Interessierte möchten sich, vor der Entscheidung ein Hausnotruf-System anzuschaffen, ausführliche Informationen einholen. Zwangsläufig entstehen dabei Fragen – zu den häufigsten möchten wir hier in dieser Übersicht die Antworten bereitstellen.

So einfach funktioniert der Hausnotruf:

  • Ein Knopfdruck genügt als Ruf für die Unterstützung
  • Funksender am Arm oder an der Halskette tragbar
  • funktioniert im Haus und im Garten
  • freier Sprechkontakt in der Wohnung
  • die Servicezentrale ist ganzjährig rund um die Uhr erreichbar
  • wasserdichter Notrufknopf (duschen, baden, abwaschen)
  • optional mit Tagestaste: „Mir geht es gut!“


Was sind die typischen Einsatzgebiete vom Hausnotruf?

Wo immer Sie gerade sind! Zum Beispiel bei der Gartenarbeit, auf dem Fahrrad, beim Einkauf, beim Spaziergang mit dem Hund, beim Sport, auf Reisen und natürlich auch Zuhause!

Wie erfolgt die Beratung, wie nehme ich Kontakt auf?
Bei wohnruf werden Sie ausführlich telefonisch oder persönlich beraten. Telefonisch unter 04461 963580, über unsere Website oder über unsere Facebookseite haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns einen Termin- und Kontaktwunsch zu übermitteln. Tätigen Sie Ihre Bestellung per Telefon und in wenigen Schritten erhalten Sie Ihr wohnruf-aktiv-Paket.

Ist auch immer jemand für mich da?
Selbstverständlich. Das kompetente Team unserer Zentrale steht Ihnen ganzjährig rund um die Uhr zur Seite, sollten Sie Unterstützung durch Angehörige oder Bezugspersonen benötigen. Im Notfall schicken wir professionelle Hilfe direkt an Ihren Aufenthaltsort. Ein beruhigendes Gefühl für Sie und Ihre Familie.

Gibt es auch Zubehör für die wohnruf Hausnotruf-Systeme? 
Natürlich! Es gibt z.B. Zugtaster für Bad und WC, Rauchmelder, Türkontakte u.v.m. Fragen Sie auch nach speziellen Lösungen z.B. bei Demenz, Sturzgefahr oder weiteren Erkrankungen.

Sie haben noch weitere Fragen?
Wenn Ihre Frage noch nicht beantwortet wurde oder Sie einfach gerne persönlich beraten werden möchten, dann freut sich das Team von Wohnruf – Ihrem Hausnotruf für Wittmund, Jever, Schortens, Wilhelmshaven und Ostfriesland – auf Sie. Wir beraten telefonisch oder persönlich vor Ort – unverbindlich, nah und kompetent. Versprochen.

Ihr Siefke Tammen
Geschäftsführer

Hausnotruf Wittmund und Jever